Newcomer Foren-Übersicht Newcomer

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Sep 26, 2020 6:40
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit in Aktion)
 Forum-Index » Allgemein » Community » P.O.T.
hilfe ameisen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 2 [18 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
Jan Drekzhak

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 10:42    Titel:  hilfe ameisen  

hallo ich habe anscheinend ameisen und die haben grade ihre winterruhe beendet und essen mir jetzt mein essen weg. habt ihr tipps was ich machen kann?

ich habe gerade einen lustige im internet gefunden hehehe
"Hallo Ihr Ameisen Sitter zu Hause,
ich hatte mal Ameisen in meiner Küche ,da ich einmal gehört habe das
Ameisen miteinander kommunizieren ,dachte ich mir :" So ihr
Biester,schön weiter erzählen !" Ich tötete alle Ameisen bis auf eine
,die- lies ich laufen . Das ging ca .3 Tage . Danach waren sie nur
noch nachts zu sehen und ich machte weiter - immer eine laufen lassen.
Nach ca.1.5 Wochen waren keine mehr zu sehen. Nach meinem Auszug
fanden wir das begonnene Nest hinter der Küchenzeile(verlassen
natürlich). Klingt komisch ist aber so!"

meine sind auch hinter der küchenzeile, da kann ich nicht putzen, ausserdem ist es da so eklig dass ich da nichtmal zum putzen hinfassen will hehehe.
ich werde es jetzt mal mit klebeband auslegen probieren und habe gelesen dass man eine mischung aus honig und hefe aufstellen soll, dass füttern die ihren larven und die gehen davon drauf...

ich mag ameisen eigentlich, aber wenn sie mir mein essen wegessen hört der spass auf. sind interessante tiere. wusstet ihr dass die biomasse aller ameisen die der menschen auf der erde übertrifft? tja. insiderwissen hehehe

also wenn ihr ne idee habt her damit Very Happy

ICQ-Nummer 
cheeses

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 10:55    Titel:  

Ähmm ich hatte das auch schon mal, hab dann auf nen Tipp hin, die Einstiegsstelle der Ameisen mit Backpulver vollgepumpt und nach ca. 1 Woche waren se alle weg, manche tot, die anderen einfach weg...!
Nen versuch isses Wert !

Mari

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 12:02    Titel:  

das mit der hefe find ich ekelig.. ich stell mir da immer gleich vor, wie die larven aufgehen Confused

wäh!

saug sie doch einfach weg, oder kommst du da mitm staubsauger nich hin?

ich erinner mich grad, als ich noch im zegg gewohnt hab, hatte ich auch armeisen in meinem zimmer (komischerweise nur im winter) damals haben wir immer lavendel überall hingeschmiert... seitdem kann ich den geruch nich mehr ausstehen... hat auch nicht gewirkt ^^

lg

Jan Drekzhak

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 21:33    Titel:  

das mit dem backpulver hab ich auch gelesen, allerdings hat auch jemand anderes gemeint dass es nur an der pulverform liegt, also nicht dfamit zu tun hat dass es backpulver ist ("die inhalte heutiger backpulver blabla...").
und hefe hab ich für brot machen. nachdem ich die ameisen jetzt einen tag mit hefe-feigenmus gefüttert habe (das wurden immer mehr!) und ich ein paar meter tapezierband verklebt hatte hab ich mir eben noch einfach zwei ameisenfallen geholt. mal gucken was das bringt.
saugen bringts jedenfals nicht, damit kriegt man ja nur die sammlerinnen weg, aber ich will ja die kolonie ausrotten (die wahrscheinlich hinter der verfliesung haust. deswegen muss ich entweder gift ins lager bringen oder die ameisen überzeugen woanders hinzuziehen, was allerdings schwer wird.
ich habe allgemein das gefühl das meine wohnung immer bevölkerter wird jetzt wos hier warm wird.
der untere teil meiner wohnung (bad und küche) sind halt am berg gebaut und mein bad ist eigentlich sogar ausserhalb vom haus, falls ihr versteht was ich meine. ich in meiner dusche die decke anheben (plastik verkleidung) und darüber ist eine höhle in der insektenforscher ihre freude hätten hehehe Very Happy

ach ich seh grad wieder ne tolle möglichkeit meine zeichenkünste ins spiel zu bringen. einen moment Wink Very Happy

ICQ-Nummer 
Jan Drekzhak

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 22:11    Titel:  

hehehe

ICQ-Nummer 
[lik]lord

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 15:36    Titel:  

Hehe schöne Grafik Very Happy

Joar hatte natürlich auch mal Amaisen^^.

Mir wurde auch gesagt, dass ich ma eben Lavendelöl oder Teebaumöl,
überall wo diese Fiecher sich rumtreiben mal ordentlich alles verschmieren soll.^^

Schon nach wenigen Tagen waren se alle weg, haben paar Leichen hitnerlassen.

Wichtig is einfach, dass diese Fiecher bei dir nichts zu essen kriegen sollten^^.

Die sind überall wos essen gibt...und wenn dein Haus undicht is dann ists echt shice...
sonst musste halt echt irgendein Giftzeug nehmen, gegen Geruch sind sie empfindlich. Was für uns "gut"(chemisch) riecht ist für die Gift. Wink

Jan Drekzhak

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 22:49    Titel:  

ja die chemischen dinger rochen voll lecker nach edrnuss...

naja. hab drei ausgänge an meiner spüle einfach zugetapet, unter dem schrank wos rumgammelt die chemiefalle aufgestellt und halte arbeitsflächen und schränke ein bisschen sauberer. sieht ganz gut aus bis jetzt.
honig, eingelegte feigen und traubensirup hab ich entsorgt Sad

ich hab gestern ein oackung kekse draussen stehen gelassen und niemand ist rangegangen. ausser ich. eben.

gute nachrichten also Very Happy danke für eure hilfe Very Happy Very Happy

ICQ-Nummer 
Mari

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 18:52    Titel:  

kaum zu glauben aber als ich heute chillig auf meinem Bett lag hab ich ne Ameise über die Sofalehne laufen sehen... ich hab sie laufen lassen, ich glaub ich hätte reagiert wenn ich nicht so erstaunt gewesen wäre Laughing

aber es kann doch nich sein, dass ne ameise hier in nem mehrfamilienhaus im 1. Stock rumkrabbelt?! ^^

@Jan, schön das es bei dir gut geht!

Jan Drekzhak

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 14:11    Titel:  

eine ameise macht noch keinen sommer.

ameisen stören mich erst im plural. eine einzelne ameise kann sich überall hin verlieren. zB geht sie auf deinen schuh und du gehst ins haus. ein kleiner schritt für ndich doch eine grosser schritt für die ameise.

ICQ-Nummer 
LustGrotte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 17:08    Titel:  

Hallo lieber Jan!

ich mag ameisen garnicht wenn sie mich anpinkeln.. aber ich hab auch nur diesen tipp für dich!
http://www.bambusratte.com/ameisenfalle.php

vielleicht klappts damit Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
Jan Drekzhak

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 18:05    Titel:  

lol danke
ICQ-Nummer 
mila

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 17:50    Titel:  

Laughing haha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
Tobiwan

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 20:26    Titel:  

LustGrotte hat Folgendes geschrieben:
Hallo lieber Jan!

ich mag ameisen garnicht wenn sie mich anpinkeln.. aber ich hab auch nur diesen tipp für dich!
http://www.bambusratte.com/ameisenfalle.php

vielleicht klappts damit Razz

Sehr schön Jan, so gehts!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
Amon

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 2:39    Titel:  

Natürlich liegts am Backpulver und nicht irgendein Pulver. Die platzen halt davon, von heutigem genauso wie früher. Kannst auch Natron nehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
shody

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 6:20    Titel:  

Hier die Anti Ameisen Formel:

Hairspray + Feuerzeug = viele schwarze Kügelchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Seite 1 von 2 [18 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Allgemein » Community » P.O.T.
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.