Newcomer Foren-Übersicht Newcomer

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Aug 08, 2020 17:05
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit in Aktion)
 Forum-Index » Allgemein » Community » P.O.T.
Lügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 3 [37 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Autor Nachricht
mila

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 18:39    Titel:  

Amon hat Folgendes geschrieben:
Beim Deutsch LK lernt man aber denk ich auch dass es aber und nicht "aba" heißt. Ich finde das sieht einfach grausam aus.

Ich bin ja auch im Verein "Gegen die Verstümmelung der deutschen Sprache" und bin dafür dass man auf den Leuten für jedes "aba" einen Finger abhackt.

nur um mal on Topic zu bleiben

voll brutal!!!
(ne) nein aber ich finde es auch bissl (bisschen) behindi(behindert) wenn man NUR so schirebt also die meisten nehme ich nicht ganz zu ernst!
Ich finds (finde) das ist keine Internetslang Sprach das ist eher Babysprache...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
mila

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 18:46    Titel:  

Heute hält mich tatsächlich ein Polizeiauto an als ich mit meinem leeren Bierkasten über die Straße laufen wollte.Also ich sehe wie sie auf mich zu fahren stolpere ich über meine offenen Schuhbendel und kanll mit voller wucht mit meinem Kin gegen den auf den Boden geschepperten blöden Bierkasten ich war dadurch richtig durcheinander und benebelt.Und da hält der Polizist an und frägt mich ob ich mein Ausweis dabei habe.Der muss wohl gedacht haben ich wäre vollbesoffen,naaaaja Sachen jipt es!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
mila

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 18:50    Titel:  

Amon hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ne Zeit lang auch so in Chats usw. geschrieben, aber irgendwann hab ich gemerkt das meine Rechtschreibung darunter leidet und ich länger überlegen muss wie etwas geschrieben wird und dann habe ich mir angewöhnt immer korrekt zu schreiben. Ich finde das ist in Foren auch einfach angenehmer zu lesen. Das sich im "Internet Slang" soviel scheller schreiben lässt halte ich für ein Gerücht, ist halt Gewöhnungssache.

So lange man noch zur Schule geht verlernt man die Rechtschreibung natürlich nicht dabei. Wink

Also da bin ich ganz deiner Meinung!

Mist fast hätt ich vergessen!! Amon du sollt gaaanz dringend deine Mutter anrufen die sucht dich schon ganz verzweifelt!!!!!!!!Schneeeelll!!
ICQ-Nummer 
badschibo

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 20:28    Titel:  

Ich lüge nie, weil ich auch nie etwas verschweigen muss, was ich mir denke, vorstelle oder einfällt. Vor allem zu Frauen bin ich aus Prinzip ehrlich, weil das einfach die richtige und vor allem wichtigste Grundlage für eine Beziehung ist. Ehrlichkeit ist für mich ein Zeichen von Moral, von Integrität und Menschlichkeit. Deswegen finde ich diesen Thread auch absolut destruktiv und ich finde er sollte vom Admin gelöscht werden.
Ich finde Lügen im Alltag schlimm, gegen solche Fantasielügen habe ich nichts, ich finde sie kreativ und toll, deshalb fand ichs auch so schön, wie dieser Thread begonnen hat.
Das schlimme an Lügen ist, dass es die Menschen betrügt. Jeder Mensch hat es verdient mit der Wahrheit konfrontiert zu werden, also ist Ehrlichkeit existentiell. Wenn alle Menschen ehrlich wären, wäre die Welt schön und all ihre Probleme gelöst. Lügen ist die Wurzel allen Übels.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Amon

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 3:28    Titel:  

mila hat Folgendes geschrieben:

Mist fast hätt ich vergessen!! Amon du sollt gaaanz dringend deine Mutter anrufen die sucht dich schon ganz verzweifelt!!!!!!!!Schneeeelll!!

lol Das ist schon ewig her, aber danke Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
mila

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 13:37    Titel:  

zu Dave@

ja das seh ich auch so wie du aber,es gibt Sachen da sollte man nicht ehrlich sein.Also ich würde jetzt nicht behaupten das JEDE Lüge schlecht ist manchmal geht es einfach gar nicht anderst.Manchmal ist eine Lüge einfach nur eine andere Wahrheit!Ich finde zu sagen wenn man Lügt ist es schlecht,ja es ist scheiße aber es gibt manchmal kein anderen Weg,und ich finds ehrlich gesagt moralisch von dir Dave.
ICQ-Nummer 
Amidala

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 13:51    Titel:  

dann bin ich auch moralisch,

es gab eine zeit als kind wo ich in die pupertät kam, da hab ich sehr viel gelogen, vll weil mein selbstwertgefühl so schlecht war, ich hab einfach stories erzählt die nicht stimmen, wenn ich was kaputtgemacht habe hab ichs vertuscht oder so. Aber jedes mal war es eine flucht , denn ich denke Ehrlichkeit ist etwas so wahrhaftiges das sie in vielerlei Hinsicht angst macht.
Wer ehrlich ist öffnet damit auch einen teil von sich selbst den man angreifen kann.
Als meine mutter mir aufgrund der vielen Lügen irgendwann in einem gespräch mich darauf ansprach brahc ich zusammen und weinte, weil sie mir nichts mehr glauben wollte.

inzwischen versuche ich immer ehrlich zu sein, ich finde ehrlichkeit gibt mir eine kraft, auch in Beziehungen, lügen tu ich nur gern in bezug auf schule schwänzen und hausaufgaben^^
tja kein mensch ist perfekt hihi
badschibo

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 14:05    Titel:  

Thread-Titel -> mein Post -> denken -> Wink Mr. Green
mila

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 22:32    Titel:  

dave haha habs dir eh nicht geglaubt Cool *zungerausstreck* Very Happy
ICQ-Nummer 
Jan Drekzhak

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 21:00    Titel:  

Also wer sagt dass er nicht lügt lügt garantiert. Ich sage so, lieber bewusst lügen, dann ist man man wenigstens zu sich selber ehrlich. Abgesehen davon, dass es manchmal auch leichter ist sich selber zu belügen.
Die Frage ist bloss ob ich das jetzt auch so meine oder Lüge. Es ist offensichtlich keine Lüge, denn wenn ich lügen wollte würde ich sagen: Ich selber bin noch nicht verwirrt.

ICQ-Nummer 
Jan Drekzhak

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 21:04    Titel:  

Achso Amon und Mila: Was haltet ihr davon, als Disziplinarmassnahme für Leute die so wie es euch nicht gefällt schreiben, sie als Lügner zu bezeichen. Leute die glaubwürdig erscheinen wollen, sollten sich dann damit auseinandersetzten wie sie schreiben.
ICQ-Nummer 
hb-männchen

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 0:59    Titel:  

Was mich mal interessiert, is, wo ihr den Unterschied seht zwischen "verschweigen" und "lügen".

Ich selber z.B. hab für mich festgelegt, dass ich meine Freundin nie belügen werde. Trotzdem gibt es Sachen, die ich ihr nicht erzähle, um sie nicht zu belasten. Z.B. wenn's mir mies geht oder so, damit sie sich keine Sorgen macht.

Aber ich war mir nie sicher, ob das jetzt schon unehrlich ist... Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
cheeses

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 1:28    Titel:  

Gutmütig würde ich das nennen ! Oder du hast Angst das sie damit nicht umgehen kann, vielleicht mangelndes Vertrauen ! Confused
Jan Drekzhak

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 12:24    Titel:  

Also ich habe am Anfang der Beziehung in der ich jetzt bin mir vorgenommen immer ehrlich zu sein und nicht zu Lügen, aber ich glaube inzwischen, dass es nicht möglich ist. Damit meine ich nicht mir Stories auszudenken wo ich war, während ich sie in echt mit drei anderen betrogen habe, sondern eher Situationen im alltäglichen Leben, auch gerne "Notlügen" genannt.
Das ergibt sich schon allein daraus, dass man jemanden nicht vor den Kopf stossen oder verletzen möchte. Ich hab am Anfang immer probiert total ehrlich zu sein, aber sowas belastet eine Beziehung nur denke ich. Bei grundsätzlichen Sachen sollte man natürlich ehrlich sein, denn ich glaube genausowenig, dass man eine Beziehung auf lauter Lügen ausbauen kann ("Ich bin der König von Holland, willst du mich heiraten?").
Dann kommen dazu noch Sachen, die man einfach verschweigen kann, wie schon Hannes meinte, weil sie entweder nur belasten oder zu einem anderen Zeitpunkt angebrachter sind.
Denkt hier jemand komplett anders als ich? Es würde mich schon interessieren, ob jemand meint man kann immer ehrlich sein, nie lügen, nichts verschweigen...

ICQ-Nummer 
Mari

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 1:45    Titel:  

morgen werde ich nach frankreich fahren, dort in einer bude hausen und nichts tun als lernen. meine mir aufgezwungene lernpartnerin ist eine krasse streberin und ich habe nichts gemeinsames mit ihr... meine mutter hat mich dazu gezwungen... ich soll halt nen gutes abi machen und mich auch mal mit interlektuellen menschen treffen. schule scheint ja wichtiger zu sein als zu leben, und ach genau, ich lerne für mich nich, für die schule!
außerdem is es da billig weil ich zeitweise noch arbeiten muss, somit kommt das geld für kost und logies ein...
toll... wenn ich in 2 wochen lebend nach haus kommen sollte, wird sich wohl so einiges ändern Wink

Seite 2 von 3 [37 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Allgemein » Community » P.O.T.
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.