Newcomer Foren-Übersicht Newcomer

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 23, 2017 9:24
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit in Aktion)
 Forum-Index » Allgemein » Community
mitbewohner in berlin gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Autor Nachricht
ocumee

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 18:15    Titel:  mitbewohner in berlin gesucht  

hallo liebe newcomer,

da ich weiß, dass ein paar von uns auch in berlin wohne, stelle ich hier einmal meinen offiziellen mitbewohner-anwerbungstext online (nachdem ich die suche nach berliner gemeinschaften aufgegeben habe).
vielleicht magst genau du bei mir einziehen? oder du kennst jemanden, der das gern würde?!

es freut sich über resonanz,

cora

3er wohnprojekt im wedding sucht ab 1. märz 2008
zwei mitbewohner (m&m oder w&m)

die lage:
- lüderitzstraße 17, berlin-wedding
- u seestraße, nähe technische fachhochschule
- schnelle verbindung nach mitte und prenzl'berg (u6, m13)

die räumlichkeiten:
- 85m² wohnung, 4. og mitte
- 22m² wohn- und arbeitszimmer mit balkon (hochbett und sofas geplant)
- 2 schlafräume: 13m² für eine person (coras favorit) und 18m² für zwei personen (trennwand möglich)
- mittelgroße küche und bad, langer flur
- offen für vorschläge und freie gestaltung
- keller, fahrradstellplatz
- hausinternes dsl, analoges telefon, ökostrom, lpg-mitgliedschaft

die gemeinschaftsstruktur:
- gemeinschaftskasse für eier, brot, putz- und waschmittel etc.
- materielle neuanschaffungen - aufgrund von schlechten erfahrungen - nur als personenbe-zogener kauf (es wären ein größerer kühlschrank und eine neue waschmaschine nötig)
- bio-essen wird nicht kompromisslos durchgesetzt, ist aber erwünscht
- nichtraucher-haushalt
- putzen mit oder ohne plan (je nach engagement und reinlichkeitssinn verhandlungssache)
- kenntnisse in gewaltfreier kommunikation nach marshall rosenberg erwünscht
- ehrliche und vertrauensvolle umgangsformen, ein liebevolles miteinander, kuscheln und umarmen willkommen, morgens nackt über den flur laufen schreckt keinen ab Wink
- tolerant gegenüber freien beziehungsformen
- bekanntschaft mit großgemeinschaften wie dem zegg oder den likatiern von vorteil
- gemeinsames kochen, ausgehen, sport treiben gern möglich

die gründerin:
- cora, 20 jahre alt, studiert verantstaltungstechnik und -management an der tfh
- arbeitt ehrenamtlich in einer schwul-lesbischen bar
- mag olaf schuberts und dieter nuhrs humor
- hört v.a. rock und electro
- wirkt oft sehr schüchtern und beobachtend, kann umgeben von sympathischen menschen aber richtig aufgehen

die kosten:
- für die hälfte des 18m²-zimmers: 280€ komplett (warm, strom, telefon, lpg-beitrag)
- für das 13m²-zimmer: 310€ komplett

kannst du dir vorstellen hier einzuziehen?
dann ruf an: 030-45022961 oder 0152-02073314

mila

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 20:11    Titel:  

ja hi ich!!!! neee aber wenn ich in Berlin wohnen würde dann würde ich zu dir ziehen!! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
Jan Drekzhak

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 19:29    Titel:  

hallo liebe cora,

mal ganz ehrlich, glaubst du dass du damit jemanden findest?
abgesehen davon, dass deine profilbeschreibung ganz schön einschraenkt (kenntnisse in gewaltfreier kommunikation nach marshall rosenberg - hallo?!?) ist der preis von 280€ für ein halbes 18qm zimmer (also 9qm ohne dass man damit ein eigenes zimmer haette) viel zu hoch.
ich denke dass man im wedding auch eine 85qm wohnung in halbwegs ordentlichem zustand für weniger als 870 euronen finden kann, nein ich bin bin davon sogar überzeugt!

naja, dass nur mal als mein eindruck beim lesen. vielleicht findest du ja trotzdem jemanden, ich wünsche dir jedenfalls viel glück.

ICQ-Nummer 
ocumee

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 23:50    Titel:  

ja, klar schränkt die beschreibung ganz schön ein. aber ich schreib halt lieber vorher nieder, was ich mir so vorstelle, bevor sich 20 leute bei mir vorstellen, die ich so gar nicht haben möchte.
280 euro sind - meiner meinung nach - akzeptabel, wenn man bedenkt, dass telefon, internet, strom und ein lpg-biomarkt-beitrag darin einberechnet sind.
mal schauen, ob sich wer meldet... Shocked

Amidala

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 22:41    Titel:  

ich zieh am wochenende in eine eigene Wohnung Very Happy freuuuu
du solltest nach neukölln ziehen, da sind die wohnungen sooo billig, meine kostet 200 euro, 70m², warm, zwar an der straße aber altbau Smile

ich wünsch dir ganz ganz viel glück!!!! ich freu mich so !!"!

mein wunderschöner kleiner prinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Allgemein » Community
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.