Newcomer Foren-Übersicht Newcomer

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 27, 2020 15:12
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit in Aktion)
 Forum-Index » Allgemein » Community » P.O.T.
die brennendsten fragen der menschheit !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 18 [258 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 16, 17, 18 Weiter
Autor Nachricht
CHV

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 21:49    Titel:  die brennendsten fragen der menschheit !  

ja mich würde ma interessieren welche fragen IHR so habt welche man im grunde eigentlich so einfach nicht beantworten kann ... hier ein überblick über aktive und allgemeine fragen und fragen von mir:

Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?

Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?

Was sehen weiße Mäuse, wenn sie besoffen sind?

Warum ist “einsilbig” dreisilbig?

Warum hat Tarzan keinen Bart?

Leben Verheiratete länger oder kommt Ihnen das nur so vor?

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Gibts ein anderes Wort für Synonym?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

Wenn schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?

Ist der Begriff “Selbsthilfegruppe” nicht widersinnig? lol

Warum laufen Nasen während Füße riechen?

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Wenn Mais-oel aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Baby-oel aus?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

Warum sind Möhren orangener als Orangen?

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?

Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Tür-Schlösser?

Warum ist “Abkürzung” so ein langes Wort?

Warum benutzt man für “Tödliche Injektionen” in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?

Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht “Hier Öffnen”. Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: “Woanders öffnen”?

Wenn die sog. “Black Box” eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

Und Warum laufen wir nicht auf allen vieren …

......................................

jaaa ? na wer hat mehr ? Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
ICQ-Nummer 
Dr. manA

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 17:27    Titel:  

ICH
http://www.malkavian.de/malk/fragen.html
Wink

"(@)'(@)"""**(@)(@)***(@)*`

Check die DecKeL® GmbH
ICQ-Nummer 
Dr. manA

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 17:31    Titel:  

einer meiner favorieten..
Wohin geht das Licht im Kühlschrank, wenn man die Tür zumacht?

"(@)'(@)"""**(@)(@)***(@)*`

Check die DecKeL® GmbH
ICQ-Nummer 
CHV

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 10:14    Titel:  

also ich find "Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl?"
ziemlich geil Laughing

ICQ-Nummer 
mila

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 15:19    Titel:  

Warum läuft die Nase und die Füße riechen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
Flex

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 16:06    Titel:  

das universum breitet sich ins nichts aus !
jetzt frag bitte nicht was das nichts ist ! für den menschlichen Verstand unfassbar !
Das Dunkle dehnt sich nicht aus!
Es ist so lange dunkel , bis licht hineinfällt ...
das sind wirklich komische Fragen , auf deren Antwort eigentlich jeder selber kommen kann ... ^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
tulla

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 17:49    Titel:  

Felix ich gratuliere dir.
In drei Wochen komm ich nach Cottbus und werde die werdende Mama bewundern können. Euch dreien alles gute, oder vielleicht sins ja gleich vier, bei deinen Genen.
bananaflip

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 3:35    Titel:  

tulla hat Folgendes geschrieben:
In drei Wochen komm ich nach Cottbus und werde die werdende Mama bewundern können. Euch dreien alles gute, oder vielleicht sins ja gleich vier, bei deinen Genen.

Welche werdende Mama?? Shocked
ICQ-Nummer 
mila

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 16:01    Titel:  

bananaflip hat Folgendes geschrieben:

So eine aus Cottbus...also der Felix wird Papa...und die werdende Mama war noch nicht in Füssen daher kennen wir sie vermutlich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
bananaflip

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 15:18    Titel:  

mila hat Folgendes geschrieben:
bananaflip hat Folgendes geschrieben:

So eine aus Cottbus...also der Felix wird Papa...und die werdende Mama war noch nicht in Füssen daher kennen wir sie vermutlich nicht.

Aso..

Na herzlichen Glückwunsch Very Happy Wink
ICQ-Nummer 
CHV

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 23:04    Titel:  

*räusper* irgendwie kommt ihr hier ziemlich vom thema ab ... *augenbraunstrenghochzieht* ...

Wink

ICQ-Nummer 
lalipuna

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 0:15    Titel:  

[deleated]
Zuletzt bearbeitet von lalipuna am Mi Okt 20, 2010 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
ICQ-Nummer 
Jan Drekzhak

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 4:57    Titel:  

Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?

das geht dich nichts an

Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?

nein, die das taxometer läuft nach grundbetrag plus preis pro zeiteinheit abhängig vom tarif (zb tag/nacht)

Was sehen weiße Mäuse, wenn sie besoffen sind?

das werden wir nie herausfinden. falls das darauf anspielt dass man als besoffener mensch weisse mäuse sieht muss ich leider sagen dass das mir jednefalls noch nie passiert ist, un ich bin mensch und auch oft besoffen

Warum ist “einsilbig” dreisilbig?

der wortteil "ein" beschreibt die anzahl, der wortteil "silbig" die art, eine verkürzung ohne sinnverlust oder neue wortkreation ist leider nicht möglich. die deutsche sprache baut auf solche wortzumsammensezungen, was man einfach zu akzeptieren hat und bei genauerer betrachtung auch interessante möglichkeiten bietet

Warum hat Tarzan keinen Bart?

die frage ist so nicht zutreffend, da tarzan nur in filmen ohne bart dargestellt wird. der echte tarzan wird durchaus einen bart gahbt haben (aufrgrund mangelnder rasiermöglichkeiten). die darstellunge des tarzan als bartlos in der ersten verfilmung entsprach durchaus dem schönheitsideal der damaligen zeit. der kontrast der sich in der person tarzan (unzivilisierter dschungelmann doch gepflegtes äusseres) zeigt macht den re3iz dieses karakters aus.

Leben Verheiratete länger oder kommt Ihnen das nur so vor?

das kommt ihnen nur so vor

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

dunkel breitet sich nicht aus sondern verschwindet und zwar mit lcihtgeschwindigkeit

Gibts ein anderes Wort für Synonym?

vielleicht eventuell möglicherweise

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

theoretisch ja, praktischwerweise wahrscheinlich eher nicht:
die geiselnahme ist im prinzip ein abstraktes gefährdungsdelikt. die tathandlungen sind das entführen oder das sichbemächtigen einer person bzw. das ausnutzen einer geschaffenen nötigungslage. es bedarf ferner einer drohung mit einem schweren übel, nämlich einer schweren körperverletzung (also dem verlust eines wichtigen gliedes, des seh- oder hörvermögens oder der fortpflanzungsfähigkeit) oder des todes. insofern ist eine nötigung im tatbestand (inklusive der notwendigen nötigungsabsicht) enthalten.

Wenn schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?

durchaus sie selber, denn der streik bedeutet eine niederlegung der arbeit für das zu bestreikende unternehmen, nicht jedoch für die sozusagenerweise im eigenen interesse bzw im interesse der gewerkschaft handelnden arbeiter.

Ist der Begriff “Selbsthilfegruppe” nicht widersinnig? lol

nein. aber blöd.

Warum laufen Nasen während Füße riechen?

gegenfrage: wieso müssen pflegelotionen einziehen während leute die die miete nicht bezahlen könne ausziehen?

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

das tun sie durchaus. ich habe es selber schon erlebt.

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

blauwale machen ncihts falsch. die nach menschenerachten eventuellerweise überflüssigen fettzellen sind für den blauwal durchaus sinnvoll und von der natur so gewollt. jegliches streben den blauwal auf diät zu setzen oder ihn zu zusätzlicher bewegung zwecks gewichtverlust zu animieren ist zum scheitern veruteilt.

Wenn Mais-oel aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Baby-oel aus?

laut strafgesetzbuch § 54 A2-13 ist die weiterverarbeitung von kleinkindern und säuglingen zu kosmetikprodukten strengstens untersagt, weshalb die unterstellung des fragestellers, babyöl werde industriell aus babys hergestellt, schlichtweg dumm ist, da die erzeugung jeglicher pflegegüter den DIN normen 1422 und 1466-1489 unterstellt ist.

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

die physikalische erklärung für die funktion von kleber ist noch nicht gefunden, und somit bisher nur eine tatsache ohne erklärung. die frage kann nicht beantwortet werden.

Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

--> murphys gesetze

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

weil hellseher scharlatane, halunken und tachendiebe sind

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

mathematisch betrachtet bleibt die temepratur gleich, für den zuschauer des wetterberichts jedoch ist von einer sinkenden temepratur auszugehen.

Warum sind Möhren orangener als Orangen?

karotin

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

klischee

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

das sind die paradoxen der industrie

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

sie werden in containern transportiert, ohne weitern schutz gegen stossschäden. styroporküglechen müssnen aber durchaus gegen verschmutzng geschützt werden (durch verpackung in platikfolien)

Wie würden
Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

scheisse

Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?

das weiss sie nicht. das vakuum in der zwischenwand einer thermoskanne verzögert den temperaturaustausch zwischen innen und aussen, dh. eigentlich gibt es in einem vakuum keinen wärmeaustausch (da wärmeübertrageung durch den transport von teilchen geschieht und im vakuum keine teilchen sind) a.k.a. konvektion mann bin ich ein scheiss klugscheisser und zieh mir auch noch sachen aus dem ärmel

Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

das eine ist eine chemische, das andere eine mechanische bindung. die pfanne wird vor dem auftragen des teflons angerauht und danach die beschichtung mit druck aufgetragen.

Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Tür-Schlösser?

weil 24 stunden tanktstellen zB auch mit nachtschaltern arbeiten, die den leuten ermöglichen waren über eine druchreiche in der fensterscheibe zu erwerben, ohne das tankstellen gebäude betreten zu müssen/können.

Warum ist “Abkürzung” so ein langes Wort?

siehe "einsilbig"

Warum benutzt man für “Tödliche Injektionen” in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

das ist gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn es sinnfrei erscheint. andererseits gibt es bei nder verabreichung der gidftspritz oft probleme (ungeschuiltes personal verabbreichr falsche dosen), so dass die "patienten" nicht wie geplant verrecken. (eigentlich wird erst beruhigt betäubt und dann getötet)

Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?

weil acuh sauerrahm irgendwann scheisse schmeckt

Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?

nein. ersten heisst das inuit und nicht eskimo und zweitens sind blindenhunde nicht zur führung von schlitten geeignet. die fähigkeiten eines blindenhundes reichen eventuell so weit dass sie einer sehbehinderten person den beginn des endes einer eisscholle anzeigen (aka dien kante) oder zB an den eingangsstufen eines iglos stehenbleiben

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

70% der erdoberfläche bestehen aus wasser. anbetracht dessen macht das sinn. selbst bei überlandflügen wäre im falle eines kontrollierten absturzes erstrebenswert in einem gewässer notzulanden da dort die chancen auf ein weiches aufkommen höher sind. davon abgesehen, besizt nur ein bruchteil der durchschnittlcuihe fluggäste über die fähigkeit einen fallschirm sicher anzulegen und gebrauchen (man kann nicht davon ausgehen dass genügen zureichend ausgebildete flugbegleiter für tandemsprünge zur verfügung stehen)

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

die frage ist gut!

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

man sieht nocheinmal sein leben an sich vorbeiziehen, dann stirbt man langsam und der tote körper riecht danach nach katzenkeksen und rosenöl, was ander abstraktivität der situation liegt

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht “Hier Öffnen”. Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: “Woanders öffnen”?

logisch betrachtet: überall ausser an dem mit "HIER" bezeichneten ort öffen. überall ist element von verpackung

Wenn die sog. “Black Box” eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

aerodynamisch nicht umsetzbar

Und Warum laufen wir nicht auf allen vieren …

evolution und sieht scheisse aus.

ICQ-Nummer 
Jan Drekzhak

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 5:00    Titel:  

ich glaubs einfach nicht dass ich jetzt 2 einhalb stunden später als ich wollte schlafen gehe. ich hoffe wenigsten ich habe dich im leben weitergebracht chv. ps: nicht besoffen ins off topic schaun

das mit schneepflugfahrer will ich acuh wissen

ICQ-Nummer 
badschibo

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 17:53    Titel:  

lol jan
Seite 1 von 18 [258 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 16, 17, 18 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Allgemein » Community » P.O.T.
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.